ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

1. ALLGEMEINES

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem HAARSTUDIO ASSMANN, Briloner Strasse 6, 34414 Warburg Scherfede, Tel: +49 (0) 5642 1017, gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem HAARSTUDIO ASSMANN und dem Kunde zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingung werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

 

2. DIENSTLEISTUNGEN

HAARSTUDIO ASSMANN führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Änderungen werden dem Kunden vom HAARSTUDIO ASSMANN noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt.

 

3. PREISE UND ZAHLUNG

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt HAARSTUDIO ASSMANN gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis. Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar per EC-Cash oder mit Gutschein zu bezahlen. Kreditkarten können leider nicht akzeptiert werden.

 

4. GUTSCHEINE

Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:

Kunden können im HAARSTUDIO ASSMANN Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel im HAARSTUDIO ASSMANN eingelöst werden.

 

5. MINDERJÄHRIGE KUNDEN

Unter 16 Jahren kann das HAARSTUDIO ASSMANN nur mit schriftlichen Einverständnis des Erziehungsberechtigten Dienstleistungen die mit Farbe oder Blondierung durchgeführt werden bedienen.

 

6. GEWÄHRLEISTUNG

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunden, diesen unverzüglich HAARSTUDIO ASSMANN mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt. HAARSTUDIO ASSMANN hat dann ein Nachbesserungsrecht. Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei dem HAARSTUDIO ASSMANN.

Bietet HAARSTUDIO ASSMANN nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung. Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.

 

Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

 

7. GARANTIE

Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen.

Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im HAARSTUDIO ASSMANN verwendeten Produkte nutz. Produkte von namenhaften Drogerieketten beinhalten Silikone und können die Farbe entziehen. 

 

8. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an das HAARSTUDIO ASSMANN weiterzugeben.

Das HAARSTUDIO ASSMANN verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

9. HAFTUNG

HAARSTUDIO ASSMANN übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.

HAARSTUDIO ASSMANN übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.

Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.

Bei vom HAARSTUDIO ASSMANN nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt das HAARSTUDIO ASSMANN keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die HAARSTUDIO ASSMANN nicht zu vertreten hat. Sollte HAARSTUDIO ASSMANN einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit dem HAARSTUDIO ASSMANN auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

HAARSTUDIO ASSMANN versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

 

10. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL

HAARSTUDIO ASSMANN hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

 

11. VERHALTENSWEISE (besonders in Bezug auf die aktuellen Hygienemaßnahmen der Bundesregierung/Landesregierung) Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im HAARSTUDIO ASSMANN sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat HAARSTUDIO ASSMANN das Recht, den Kunden aus den Räumlichkeiten zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

12. SCHLUSSKLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt. 

 

Stand 2021